SKFM – Mitten in Menden

4. erfolgreiches Betreuer Seminar

| Keine Kommentare

Menden. Am Montag, den 25. November endete bereits zum 4. Mal das Seminar für ehrenamtliche, rechtliche Betreuer/innen des SKFM Menden. Dabei erhielten 2 Teilnehmerinnen und 1 Teilnehmer die Bescheinigung für die erfolgreiche Teilnahme an 7 Seminarabenden im Jahr 2019. 5 Teilnehmerinnen des letzten Seminarabends im Jahr 2019 werden im kommenden Jahr noch an weiteren Seminarabenden teilnehmen. Konzipiert ist das Seminar so, dass man jederzeit im Laufe eines Jahres einsteigen und die dann fehlenden Abende im kommenden Jahr besuchen kann. Hermann-Josef Jung, ehemaliger Geschäftsführer des SKM, der das Seminar leitet, ist begeistert das sich diese Form der Ausbildung von ehrenamtlichen, rechtlichen Betreuer/innen so etabliert hat. „Ich freue mich schon auf das nächste Seminar und hoffe im neuen Jahr auf noch mehr Teilnehmer/innen“, sagt Jung.
Die Termine für das kommende Jahr sind: 23. März; 27. April; 25. Mai; 22. Juni; 28. September; 26. Oktober und 23. November.
Anmeldungen, wie immer telefonisch unter 92870, per E-Mail unter skfm@skfm-menden.de oder persönlich in der Geschäftsstelle, Pastoratstraße 20.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.