SKFM – Mitten in Menden

Martinsmarkt in der „Ringelsocke“

| Keine Kommentare

Martinsmarkt am Freitag, 08.11.2019

Eine riesige Resonanz erfuhr der traditionelle Martinsmarkt des SKFM – Kinderlädchens „Ringelsocke“ am vergangenen Freitag.
Das ehrenamtliche Team hatte viel Zeit und Engagement aufgebracht, um ein reichhaltiges Angebot zu präsentieren. In liebevollem Ambiente, passend zum Martinsfest, gab es traditionsgemäß selbst gebackene Hefeteiggänse und alkoholfreien Punsch, eine Vielfalt an hausgemachten Marmeladen, Likören, Himbeeressig, Plätzchen, Bio-Kräutersalzen, selbst gemachten Seifen und kreativen Dekorationen.
Das große Angebot an guter Kinderliteratur beim Büchertrödel fand viele interessierte Käufer.
Auch die klassische Kinderkleidung wurde nachgefragt. Alle waren sich einig, dass der Einsatz für einen guten Zweck sich gelohnt und viel Freude gemacht hat.
Aus dem Erlös des Martinstages soll auch in diesem Jahr wieder ein Teil für die Sozialarbeit der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel in Leme /Brasilien gespendet werden.
Das Angebot an Baby- und Kinderkleidung (bis Größe 140) im Secondhand – Kinderladen ist sehr groß, z.Zt. insbesondere gute Winterkleidung, Skianzüge, Mützen, warme Schuhe, Stiefel…
Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 9.30 bis 12.30Uhr , dienstags und donnerstags auch von 15 – 17 Uhr. Jeder kann bei uns kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.